Gerald Knapp / Gerald Salzmann (Hg.):
Integration im Kindergarten

Fördernde und hemmende Bedingungen integrativer Erziehung

Studien zur Erziehungswissenschaft, Bd. 2
Neuer Kaiser Verlag, Klagenfurt 1998

ISBN 3-7043-9010-0
Erhältlich über den Buchhandel 

 

Zum Inhalt:

»Integration im Kindergarten« lautete das Thema der sozialpädagogischen Fortbildungstagung der Universität Klagenfurt. Der vorliegende Band dokumentiert nicht nur die plenaren Vorträge, Referate und Arbeitsgruppenberichte, sondern stellt auch die empirischen Ergebnisse (»Schriftliche Befragung«, »Fallstudien«) eines Forschungsprojektes am Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung (Abteilung Sozialpädagogik) der Universität Klagenfurt zu förderlichen und hemmenden Bedingungen integrativer Erziehung im Kindergarten dar.

Die einzelnen Beiträge unterstreichen die gesellschaftliche Bedeutung von Integrationsprozessen im vorschulischen Bereich.

 

zurück