Neue Herausforderungen

Der derzeitige Sportmarkt stellt sich als komplexes Feld geprägt von Veränderungen dar. Durch die wechselseitige Beeinflussung und dem Zusammenrücken von Sport und Wirtschaft entstehen neue Herausforderungen an die Professionalität derer, die Managementaufgaben im und mit Sport ausüben.

Modernes Sportmanagement ist in diesem Kontext gefordert, die wirtschaftlichen Unsicherheiten im Sport durch professionelles und marktorientiertes Handeln zu reduzieren.

Es gilt neben dem notwendigen sportlichen Fachwissen auch zunehmend Managementkompetenz zu entwickeln, um sich den künftigen Herausforderungen des Sportmarktes zu stellen.

Die Partner

Dem Rechnung tragend bietet die Alpen Adria Universität Klagenfurt einmalig in Österreich und seit vielen Jahren erfolgreich den internationalen Universitätslehrgang für Sportmanagement an. In diesem werden Wissen und Erfahrung aus den Bereichen des Sports und der Wirtschaft vermittelt, um Sie fit für die Herausforderungen von Morgen zu machen.

Das praxisnahe Ausbildungsprogramm wurde von der internationalen TSE-Consulting in Zusammenarbeit mit der Universität Lausanne entwickelt.
Die TSE, mit ihren Niederlassungen in Lausanne, London und Atlanta bringt ihre Erfahrung aus einer Vielzahl internationaler Sportprojekte in den Lehrgang ein
Ein weiterer Partner ist die wendepunkt sport consulting. Als Marketingberatungsunternehmen greift man auf eine jahrelange praktische Erfahrung sowohl in wirtschaftlichen, als auch in sportlichen Belangen zurück und komplettiert das Team des Lehrganges.

Zielgruppen

  • Führungskräfte von Unternehmen, die den Sport als kommunikationsübergreifendes Marketinginstrument nutzen.
  • Personen, die sich bei ihrer Berufstätigkeit mit Fragen des Sportmanagements beschäftigen.
  • Studierende und Absolventen einschlägiger Studienrichtungen, die ihre ordentliche Ausbildung durch die Teilnahme am Lehrgang ergänzen wollen.
  • Darüberhinaus SportlerInnen, Funktionäre, Verantwortliche aus dem Tourismus und all jene Personen, die sich mit strrategischen, organisatorischen und marketingspezifischen Aspekten des Sports auseinandersetzen
     


 

Zielsetzung

Der Universitätslehrgang für Sportmanagement vermittelt Ihnen praktisches und anwendbares
Managementwissen für den Sport.
In Gruppenarbeiten und Fallstudien setzen Sie das erworbene Wissen um und knüpfen nationale und internationale Kontakte.


Sie treten den Veränderungen und neuen Herausforderungen am Sportmarkt aktiv entgegen und sichern somit langfristig Ihren Erfolg.

best viewed IE 5.x above | Netscape 4.5 above | last modification Dienstag, 13. Februar 2007